Rückenregeneration bei Bewegungsschmerzen

Rückenregeneration bei Schmerz-Symptomen

Bei Rückenschmerzen und begleitenden Schmerzsymptomen des Körpers hilft eine gezielte Regeneration über die Reflexzonen. Manuelle Therapie mit Rückenregeneration ist eine wirkungsvolle Methode zur Behandlung von schmerzhaften Symptomen und durch Stress verursachte Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparats.

Frühzeitig angewandt, erspart man sich unter Umständen akute Beschwerden durch Nervenirritationen, die zu anhaltend chronischen Befindlichkeitsstörungen auswachsen können. Werden Sie Beobachter Ihrer selbst, horchen Sie auf die innere Stimme und tun Sie etwas für sich und ihren belasteten Körper. Am besten, bevor es richtig weh tut!

Schmerz-Symptome der Rückenmuskulatur

Bestimmt hat der Organismus mit anfangs nur leicht schmerzenden Hinweisen auch Ihnen schon des öfteren versucht mitzuteilen, dass es höchste Zeit für körperliche Zuwendung, aber auch Entspannung und seelische Erholung wäre. Und dass vielleicht eine manuelle Behandlung gegen Schmerzen im Rücken angesagt wäre.

Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Krankheitsbildern, die ein Mensch in seinem Leben zu beklagen hat. Vielleicht haben Sie sich mal wieder zu viel zugemutet und wollten etwas heben, was doch zu schwer war?

für den Rücken zu schwer_300Oft verursacht durch eine überhastete Bewegung, können Verrenkungen an der Wirbelsäule zu stechenden oder auch krampfhaften und äusserst unangenehmen Schmerzen führen.

Muskuläre Verspannungen, Rückenschmerzen und sogenannte “Kreuz-Schmerzen” sind Folgen von psychischer Anspannung und anhaltender Überforderung. Sie quälen den Betroffenen und machen es körperlich wie geistig gesehen oftmals unmöglich, den Alltag zu bewältigen.

Interventionen über die Reflexzonen können eine wirksame Hilfe bei Schmerzsymptomen im Rücken sein. Es handelt sich dabei um reflektorisch tiefgehend wirkende Anwendungen zur effektiven Schmerzbehandlung.

Ursachen für Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, Funktionsstörungen und Veränderungen im Gewebe – nicht nur im Rücken, sondern auch in anderen Körperregionen sind häufig verursacht durch Verspannungen wegen Irritationen der Nerven, die aus dem Rückenmark ausstrahlen und in die körperliche Peripherie reichen.

Zu allgemein unter “Rückenschmerzen” angeführten Schmerzsymptomen zählen Verschiebung, Fehlstellung oder die Blockierung einzelner oder mehrerer Wirbel aus einer physischen Überbelastung, manches Mal auch durch zu aggressiv ausgeübten Sport. Weitere Beschwerden in Zusammenhang mit Rückenschmerzen können erschwertes Bücken oder schmerzhaftes Atmen sein und Probleme beim Sitzen.

Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Bei gesundheitlichen Beschwerden des Bewegungsapparates, wie Rückenschmerzen mit Ausstrahlungen in weitere Muskelzonen, helfen Massagen & Schröpfen, gezielte Übungen und Behandlungen zur Rückenregeneration über die Reflexzonen effektiv und nachhaltig.

Veränderungen von Hautzonen, Verhärtung von Muskeln, verschobene Rückenwirbel, schlecht heilende Entzündungen in den Gelenken und symptomatisch schmerzende Areale zeigen an, dass der Körper überfordert wurde.

Die therapeutischen Anwendungen umfassen Schröpfen und Schröpfmassage an Muskulatur-Arealen des Rückens selbst, Akupressur an den anatomisch zum Rücken gehörenden Ohr-Akupunkten sowie Einlenken von Wirbeln und Gelenken, wenn dies erforderlich ist. Manches Mal ist es auch notwendig, das Augenmerk auf Narben zu richten, die den energetischen Fluss unterbrochen haben und entstört werden sollten.

Alltagsbelastung und Rückenschmerz_RückenregenerationEs werden physikalische Methoden der Behandlung zur Stabilisierung der Wirbelsäule angewandt, Zonen des Beckens bei Massagen mit einbezogen und natürlich der verhärteten Nackenmuskulatur, die ein schmerzhafter, oftmals chronischer Begleiter von Arbeiten am Computer ist.

Bereiche des Bewegungsapparats werden dabei direkt bzw. reflektorisch behandelt. Es sind massvoll therapeutische Interventionen, die keine Schmerzen auslösen, sondern diese gezielt mildern sollen.

Die Behandlungsmethoden zur Rückenregeneration sind ein Teilbereich der Segmentalen Therapie. Es handelt sich um ein ganzheitliches Programm zur Regeneration der physischen Gesundheit.

Rückenregeneration und Reflexzonenmassage

Massagen unter Bezugnahme der Reflexzonen rufen Reaktionen in verschiedenen psycho-physischen Systemen hervor, die eine gewünschte Entspannung oder Anregung zur Folge haben. Das bedeutet eine schrittweise Rückkehr zum inneren Gleichgewicht.

Eine Entspannung durch Rückenregeneration insbesondere als kombinierte Anwendung mit einer BREUSS Rückenmassage, verbessert u.a. die Blutversorgung, die Wirbelgelenke werden entlastet, Nerven funktionieren ungehinderter und alle Körperfunktionen arbeiten wieder harmonischer.

Andullation System Massagen bei Rückenschmerzen, zur EntspannungGönnen Sie sich als therapeutische Ergänzung zur Regeneration bei Rückenschmerzen und zur Anregung des Zellstoffwechsels entspannende Rücken- und Vibrationsmassagen mit dem Andullation System, der geprüften deutschen Medizinaltechnik HHP.

Nutzen Sie das Angebot. Fragen Sie bei einem Beratungstermin in der PRANA PRAXIS nach der Andullation Vibrationsmassage.

Mit wenig zeitlichem Aufwand und nur geringen Kosten eine entspannende und harmonisierende Massage-Erfahrung und Anregung des Zellstoffwechsels zu geniessen, bringt Wohlsein und neue Energie.